Beikost – Euer Start

Der Start eines Kindes in die Welt des Essens ist für alle Familienmitglieder aufregend.

Häufig ist die Verunsicherung groß, die Anzahl der Ratgeber unüberschaubar: Wie fang ich an und wann? Was sind die Beikostreifezeichen? Woran erkenne ich sie? Was ist der Unterschied zwischen Breikost und Baby Led Weaning (BLW)?

Mit meiner Beikost-Beratung möchte ich euch den Start, und die gemeinsame Reise an den Familientisch erleichtern. Ihr bekommt in den verschiedenen Paketen eine fundierte Beratung zur veganen Beikost. Nach unserem Gespräch erstelle ich euch individuelle Handlungsempfehlungen, die auf euren Alltag zugeschnitten sind. Zusätzlich erhaltet ihr ein E-Book, dass euch in den ersten Wochen der Beikost als Leitfaden unterstützen soll. Das Ganze wird mit Rezepten für den Beikoststart und die ersten Ideen für Gerichte abgerundet. 

Ich bin bei meiner Beratung nicht auf den Start mit Brei oder BLW festgelegt. Vielmehr möchte ich euch helfen, den für euch richtigen Weg zu finden.

Wenn du unsicher bist, ob ich die richtige Person für eine Beikost-Beratung bin, können wir gerne vorab ein 15 minütiges Kennenlerngespräch per Telefon führen. Zur Buchung des Telefonats oder einer Beratung, kannst du das Kontaktformular weiter unten ausfüllen. Ich freu mich auf dich!

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Beratung zur veganen Beikost
  • Unterstützung zu den Themen Brei und Baby Led Weaning
  • Begleitung durch die ersten Wochen eurer Beikost
  • Bedürfnisorientiert, auch am Familientisch
  • Unterstützung bei einer ausgewogenen veganen Ernährung
  • Unterstützung bei der Gestaltung einer nachhaltigen und gesunden Lebensweise

Meine Beratungen sind individuell. Ich begegne euch als Familie auf Augenhöhe und wertschätzend.

Beikost-Beratung

  • 45 Minuten Einzelberatung
  • Handlungsempfehlungen
  • E-Book
  • Preis: 99,- Euro

Wir haben 45 Minuten Zeit uns ganz deinen Fragen rund um den Beikost-Start zu widmen. Du bist noch unsicher, ob Baby Led Weaning oder Brei das Richtige für euren Start ist? Hast Sorge, etwas an Nährstoffen bei der veganen Beikost zu übersehen? Lass uns gemeinsam gucken, wie wir dir und deinem Kind den Start so stressfrei wie möglich gestalten können.

Nach unserem Gespräch erstelle ich dir individuelle Handlungsempfehlungen die auf euren Familien-Alltag zugeschnitten sind. Ebenso sende ich dir mein E-Book zum Beikost-Start zu.

Beikost-Beratung Plus

  • 45 Minuten Einzelberatung
  • Handlungsempfehlungen
  • E-Book
  • 30 Minuten Einzelberatung
  • Preis: 169,- Euro

Wie bei der Beikost-Beratung bekommst du in der Beikost-Beratung Plus in einem ersten Beratungsgespräch Zeit, mir all deine Fragen zu stellen. Wir gucken, was ihr an Unterstützung braucht um einen entspannten Start für die Beikost zu bekommen. 

Ich erstelle dir anhand unseres ersten Gesprächs Handlungsempfehlungen, die dich in eurem Familien-Alltag neben dem E-Book individuell unterstützen sollen. Nach ca. zwei Wochen werden wir uns ein zweites Mal zusammen setzen und gucken, wie eure ersten Tage mit der Beikost waren. Wir schauen, wie ihr zurecht gekommen seid. Wenn du noch Fragen hast oder Unsicherheiten aufgekommen sind: In diesem zweiten Gespräch ist der Platz um darüber zu reden.

Natürlich bekommst auch du nach der ersten Beratung das E-Book mit Allgemeine Informationen und Rezepten.

Beikost-Beratung Rundum Sorglos

  • 45 Minuten Einzelberatung
  • Handlungsempfehlungen
  • E-Book
  • 30 Minuten Einzelberatung
  • 2 x 15 Minuten Telefonberatung
  • Preis: 229,- Euro

Mit dieser Beikost-Beratung buchst du dir ein rundum sorglos Paket. Du bekommst zusätzlich zu den beiden Einzelgesprächen zwei Telefon- oder Chattermine, die du kurzfristig (innerhalb der nächsten 36 Stunden) zwischen unseren beiden Beratungsgesprächen bei mir buchen kannst. 

Wir werden so zwischen dem ersten und dem zweiten Beratungsgespräch ca. 3-4 Wochen vergehen lassen können. Du hast Zeit, mit deinem Kind ganz in Ruhe herauszufinden, was gut für euch passt und wo es noch Hilfe braucht.

Die zwei kurzfristig buchbaren Termine sollen dir in der Zeit zwischen den beiden Beratungen in dringenden Situationen helfen oder bei allgemeinen Fragen eine schnelle Antwort liefern. Selbstverständlich sind auch in diesem Paket die Handlungsempfehlungen für euren Alltag sowie das E-Book enthalten.

Ich freue mich, wenn ich euch auf dem Weg an den Familientisch ein Stück weit begleiten darf.

kostenloses Kennenlerngespräch

15 Minuten

Du interessiert dich für eine Beratung bei mir? Du bist unsicher, ob ich die passende Ansprechpartnerin für dich bin? Du fragst dich, welches meiner Angebote zu dir passt? Dann lass uns in einem Erstgespräch herausfinden, was zu dir passt. Ich beantworte dir deine Fragen und wir gucken, ob du einen weiteren Termin bei mir wahrnehmen möchtest.

Das Erstgespräch findet Online oder per Telefon statt. Ganz wie du möchtest.

Fülle das unten stehende Kontaktformular aus, und wir schauen nach einem gemeinsamen Termin: Ich freu mich auf dich.

Teil mir gerne mit, zu welchen Uhrzeiten du an deinen ausgewählten Tagen am besten kannst. Hier ist auch Platz für deine Fragen an mich. Trage auch gerne deine Telefonnummer mit ein, wenn du magst.