Beratung für Schwangere | Eltern | Familien

Über die vegane Ernährung gibt es viele Vorurteile und nicht selten lassen wir uns durch unser Umfeld verunsichern – ganz besonders dann, wenn es um vegane Ernährung in der Schwangerschaft und um die Ernährung der eigenen Kinder geht. Zeitungsartikel über diesen und jenen Fall sorgen weiter für Verunsicherung. Doch vieles ist schlichtweg falsch. Mit einer ausgewogenen veganen Ernährung kannst du dich in allen Lebensphasen ausreichend, gesund und gut versorgt fühlen.

Ich biete dir mein Fachwissen als zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin an. Ob in einer einzelne Beratungsstunde oder in einer längeren Zusammenarbeit, jede Lebenssituation ist individuell und ich möchte dir die Beratung und die Hilfestellung geben, die du brauchst. Du kannst mir in der Beratung alle Fragen stellen, die du hast. Mit dem Wissen, welches du erlangst, kannst du entspannt und selbstsicher der nächsten kritischen Person entgegentreten.

Meine Beratungsschwerpunkte sind

  • Vegane Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
  • Vegane B(r)eikost und Kinderernährung
  • Vollwertige vegane Ernährung am Familientisch
  • Umstellung auf eine rein pflanzliche Ernährung
  • Analyse eurer veganen Ernährung

kostenloses Kennenlerngespräch

15 Minuten

Du interessiert dich für eine Beratung bei mir? Du bist unsicher, ob ich die passende Ansprechpartnerin für dich bin? Du fragst dich, welches meiner Angebote zu dir passt? Dann lass uns in einem Erstgespräch herausfinden, was zu dir passt. Ich beantworte dir deine Fragen und wir gucken, ob du einen weiteren Termin bei mir wahrnehmen möchtest.

Das Kennenlerngespräch findet per Zoom oder Telefon statt. Ganz wie du möchtest.

Fülle das unten stehende Kontaktformular aus, und wir schauen nach einem gemeinsamen Termin: Ich freu mich auf dich.

Einzelberatung

45 Minuten / 79,-

Ob deine vegane Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit Thema ist, du Fragen zur veganen Beikost hast oder sehr konkrete Fragen zu den kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung: Die Einzelberatung gibt dir die Gelegenheit, 45 Minuten mit mir über dein Thema zu sprechen. Die Beratung läuft online via Zoom oder FaceTime ab. Wenn du lieber telefonieren möchtest, ist auch das kein Problem.

Ernährungsanalyse

per Mail / 69,- Euro

Bei der Ernährungsanalyse per Mail werte ich ein Ernährungstagebuch aus, welches du 7 Tage lang geführt hast. Ich schicke dir das Tagebuch natürlich vorab per E-Mail zu. 

Aufgrund deiner Angaben ermittle ich, welche eventuell kritischen Nährstoffe in deinem Speiseplan fehlen. Ich gebe dir Tipps, mit welchen Lebensmitteln du die Aufnahme der Nährstoffe gewährleisten kannst. Eventuell befindest du dich gerade in einer Lebensphase in der du mehr Nährstoffe als sonst benötigst (Schwangerschaft, Stillzeit)? Auch das wird in der Analyse berücksichtigt und die Handlungsempfehlungen auf dich abgestimmt. Diese Beratung findet per Mail statt. Wenn du weitere Erläuterungen zu der Ernährungsanalyse haben möchtest, ist die Ernährungsanalyse Plus das Richtige für dich. 

Solltest du deine Ernährungsanalyse gerne als Audiodatei haben wollen, füge diesen Wunsch bitte deiner Nachricht im Kontaktformular hinzu.

Ernährungsanalyse Plus

Analyse + 30 Minuten

Einzelberatung 139,-

Bei der Ernährungsanalyse Plus werte ich ein Ernährungstagebuch aus, welches du 7 Tage lang geführt hast. Ich schicke dir das Tagebuch natürlich vorab per E-Mail zu. 

Aufgrund deiner Angaben ermittle ich, welche eventuell kritischen Nährstoffe in deinem Speiseplan fehlen. Ich gebe dir Tipps, mit welchen Lebensmitteln du die Aufnahme der Nährstoffe gewährleisten kannst. Eventuell befindest du dich gerade in einer Lebensphase, in der du mehr Nährstoffe als sonst benötigst (Schwangerschaft, Stillzeit)? Auch das wird in der Analyse berücksichtigt und die Handlungsempfehlungen auf dich abgestimmt. Diese Beratung findet per Mail statt.

Zusätzlich vereinbaren wir ein Beratungstermin, bei dem du mir 2 bis 3 Wochen nach dem Erhalt der Analyse nochmal alle Fragen stellen kannst, die neu aufgekommen sind. Wir gucken außerdem gemeinsam, wie du mit den Anregungen aus der Analyse zurechtgekommen bist.

Solltest du deine Ernährungsanalyse gerne als Audiodatei haben wollen, füge diesen Wunsch bitte deiner Nachricht im Kontaktformular hinzu.

Kurzberatung

15 Minuten / 29,-

Du hast bereits eine Beratung bei mir gehabt und brauchst nur nochmal einen kurzen Austausch? Du kennst dich gut aus, hast aber 1 oder 2 Fragen, die du beantwortet haben möchtest? Du brauchst nur eine Dosierempfehlung für ein bestimmtes Supplement?

Dann bist du mit einer Kurzberatung gut ausgestattet.

Die Beratung erfolgt via Messenger oder Telefon. Termine sind in der Regel kurzfristig zu bekommen.

Kontaktformular

Solltest du eine Ernährungsanalyse ohne Beratung gebucht haben, kannst du diese Auswahl leer lassen.
Teil mir gerne mit, zu welchen Uhrzeiten du an deinen ausgewählten Tagen am besten kannst. Hier ist auch Platz für deine Fragen an mich. Trage auch gerne deine Telefonnummer mit ein, wenn du magst.