Beratung für Einzelpersonen

Die vegane Ernährung hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es gibt immer mehr vegane Restaurants. In Bio- und Supermärkten sind immer mehr „Ersatz“-Produkte zu finden. Es hat sich ein Bewusstsein für eine Ernährung entwickelt, die ethischer ist und sich weniger negativ auf unser Klima auswirkt. Doch mit dem Trend der veganen Ernährung kommen auch Unsicherheiten auf. Wie ernähre ich mich denn gut vegan? Was ist mit Honig? Muss ich jetzt alle nicht veganen Lebensmittel wegwerfen? 

Ich möchte dich bei allen Fragen rund um die vegane Ernährung unterstützen. Ganz egal, ob du dich bereits vegan ernährst oder gerade erst auf die Idee gekommen bist, weniger Fleisch zu essen – du bist herzlich willkommen. Ob bei einer Einzelberatung oder bei einer längeren Zusammenarbeit, jeder Termin ist individuell und auf dein Thema und dich abgestimmt. Näheres zu den einzelnen Angeboten findest du weiter unten, dort ist auch ein Kontaktformular für dich. Ich freue mich, von dir zu hören.

Meine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung
  • Analyse und Beratung zu einer bedarfsdeckenden veganen Ernährung
  • Beratung zu den potenziell kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung
  • Unterstützung bei einer ausgewogenen veganen Ernährung
  • Unterstützung bei der Gestaltung einer nachhaltigen und gesunden Lebensweise

kostenloses Kennenlerngespräch

15 Minuten

Du interessiert dich für eine Beratung bei mir? Du bist unsicher, ob ich die passende Ansprechpartnerin für dich bin? Du fragst dich, welches meiner Angebote zu dir passt? Dann lass uns in einem Erstgespräch herausfinden, was zu dir passt. Ich beantworte dir deine Fragen und wir gucken, ob du einen weiteren Termin bei mir wahrnehmen möchtest.

Das Erstgespräch findet per Zoom oder Telefon statt. Ganz wie du möchtest.

Fülle das unten stehende Kontaktformular aus, und wir schauen nach einem gemeinsamen Termin: Ich freu mich auf dich.

Einzelberatung

45 Minuten / 79,-

Egal ob du dich bereits vegan ernährst oder erst heute Morgen mit dem Gedanken an die vegane Ernährung wach geworden bist: Du bist immer herzlich willkommen. Die Einzelberatung gibt dir die Gelegenheit, 45 Minuten mit mir über dein Thema zu sprechen. Die Beratung läuft online via Zoom oder FaceTime ab. Wenn du lieber telefonieren möchtest, ist auch das kein Problem.

Ernährungsanalyse

per Mail / 69,- Euro

Bei der Ernährungsanalyse per Mail werte ich ein Ernährungstagebuch aus, welches du 7 Tage lang geführt hast. Ich schicke dir das Tagebuch natürlich vorab per E-Mail zu.

Aufgrund deiner Angaben ermittle ich, welche eventuell kritischen Nährstoffe in deinem Speiseplan fehlen. Wenn du möchtest, können wir anhand deines Tagebuchs uns auch dein Ernährungsverhalten ansehen. Vielleicht bist du gerade unzufrieden mit etwas oder unsicher, ob du ausreichend versorgt bist? Ich gebe dir Tipps, mit welchen Lebensmitteln du die Aufnahme der Nährstoffe gewährleisten kannst. Diese Beratung findet per Mail statt. Wenn du weitere Erläuterungen zu der Ernährungsanalyse haben möchtest, ist die Ernährungsanalyse Plus das Richtige für dich. 

Solltest du deine Ernährungsanalyse gerne als Audiodatei haben wollen, füge diesen Wunsch bitte deiner Nachricht im Kontaktformular hinzu.

Ernährungsanalyse Plus

Analyse + 30 Minuten

Einzelberatung 139,-

Du bist unzufrieden mit deiner Ernährung und möchtest diese ändern? Du fragst dich, ob deine Ernährung ausgewogen und bedarfsdeckend ist? Du möchtest Sicherheit bei den kritischen Nährstoffen bekommen?

Dann ist die Ernährungsanalyse inklusive Beratung genau das richtige für dich.

Bei der Ernährungsanalyse Plus werte ich ein Ernährungstagebuch aus, welches du 7 Tage lang geführt hast. Ich schicke dir das Tagebuch natürlich vorab per E-Mail zu.

Aufgrund deiner Angaben ermittle ich, welche eventuell kritischen Nährstoffe in deinem Speiseplan fehlen. Ich gebe dir Tipps, mit welchen Lebensmitteln du die Aufnahme der Nährstoffe gewährleisten kannst. Die Beratung findet per Mail statt. Zusätzlich vereinbaren wir einen Beratungstermin, bei dem du mir 2 bis 3 Wochen nach dem Erhalt der Analyse nochmal alle Fragen stellen kannst, die neu aufgekommen sind. Wir gucken außerdem gemeinsam, wie du mit den Anregungen aus der Analyse zurechtgekommen bist. 

Solltest du deine Ernährungsanalyse gerne als Audiodatei haben wollen, füge diesen Wunsch bitte deiner Nachricht im Kontaktformular hinzu.

Kurzberatung

15 Minuten / 29,-

Du hast bereits eine Beratung bei mir gehabt und brauchst nur nochmal einen kurzen Austausch? Du kennst dich gut aus, hast aber 1 oder 2 Fragen, die du beantwortet haben möchtest? Du brauchst nur eine Dosierempfehlung für ein bestimmtes Supplement?

Dann bist du mit einer Kurzberatung gut ausgestattet.

Die Beratung erfolgt via Messenger oder Telefon. Termine sind in der Regel kurzfristig zu bekommen. 

Kontaktformular

Solltest du eine Ernährungsanalyse ohne Beratung buchen, kannst du diese Auswahl leer lassen.
Teil mir gerne mit, zu welchen Uhrzeiten du an deinen ausgewählten Tagen am besten kannst. Hier ist auch Platz für deine Fragen an mich.